• oratorienchor.ulm

Wir singen!

Aktualisiert: Okt 15


Es sind schwierige Zeiten für Chöre - das Frühjahrskonzert verschoben, das Sommerwerkstattkonzert abgesagt. Und doch haben wir ein neues Projekt: Faure Requiem - in kleiner Besetzung mit Klavier und zwei Solisten. Unsere Hoffnung, es noch dieses Jahr aufführen zu können, schwindet leider mit dem jüngsten Anstieg der Infektionszahlen, aber schon allein die Proben und die Beschäftigung mit dieser wunderbaren Musik wärmen das Herz und lassen Erinnerungen an frühere Aufführungen ohne Corona lebendig werden. Oft ist ja auch der Weg das Ziel.


Aktuell proben wir in zwei Teilchören nun wieder mehrstimmig in Böfingen - gut gelüftet, mit empfohlenem Abstand, Desinfektion und Masken außer beim Singen selbst, aber auch mit sinkenden Temperaturen im Raum. Das Chorwochenende nächstes Wochenende findet nach jetziger Planung unter entsprechenden Bedingungen und ohne Rahmenprogramm auch in Böfingen statt. Die Musik lebt - und der Ora auch :-)


Bleiben Sie alle gesund!

97 Ansichten