• oratorienchor.ulm

Wir singen wieder!

In den letzten zwei Jahren war eine der wenigen Konstanten, dass es im Zweifel anders kommt, als man gedacht hat, und dass eine globale Krise tiefen Einfluss in alle Bereiche unseres persönlichen Lebens haben kann. Nun scheint das so dominante Virus-Thema auf dem Rückzug. Dafür herrscht Krieg in Europa, der unfassbares Leid erzeugt und über Jahrzehnte gewachsenes Vertrauen zerstört. Unser Probenstart für die beiden ursprünglich vorgesehenen Projekte hat sich leider nicht wie geplant realisieren lassen. Um so glücklicher sind wir, dass wir nun seit dem 17.02.22 wieder gemeinsam in Stimmgruppen singen können. Ein hochinteressantes Kooperationsprojekt mit Gregor Simon und dem Arbeitstitel "Da pacem Domine" steht auf dem Programm. Der Komponist aus Laupheim übernimmt aktuell auch die Probenarbeit im frisch renovierten Haus der Begegnung und entführt uns jeden Donnerstag in seine ganz besondere Klang- und Rhythmenwelt. Manches am Konzertprogramm ist noch im Fluss, der Termin der Aufführung steht aber schon fest: 25.06.2022, 19:00 Uhr, Pauluskirche Ulm. Freuen Sie sich mit uns auf zeitgenössische Klänge, die unter die Haut gehen!


0 Ansichten